Birmensdorferstr. 26, 8142 Uitikon-Waldegg
044 590 52 24
info@sportster24.ch

Der Schwimmkanal

Der Schwimmkanal

Es hat deutlich länger gedauert, als wir uns dies zu Beginn des Projekts vorgestellt haben, aber endlich ist unser Schwimmkanal einsatzbereit. Auf der Seite:  https://sportster24.ch/schwimmkanal/ findest du alle Informationen zu unserem Indoor-Pool mit Gegenstromanlage.

Zur Auswahl stehen drei Dienstleistungen, welche von unserem Schwimmcoach Mario Schierok angeboten werden: die Technikanalyse, das Feedback-Coaching und der Neopren Test. Unterstützt von drei hochwertigen Highspeed Kameras und einem modernen 3D-Analysesystem von Contemplas, kann jede Bewegung genauestens analysiert werden.

Technikanalyse und Feedback-Coaching

Die Möglichkeiten unseres Analysesystems sind vielfältig. Um Deine Schwimmtechnik nachhaltig zu verbessern, haben wir uns bewusst dazu entschieden zwei unterschiedliche Dienstleistungen anzubieten. Der erste Schritt ist die Technikanalyse. Das Augenmerk liegt dabei auf der Analyse Deiner Kraultechnik. Zunächst schwimmst du 15 Minuten im Schwimmkanal, während zeitgleich mittels Kamera das Training aufgenommen wird. Im Anschluss werden unsere Coaches mit Dir zusammen die Kraultechnik analysieren. In der Analyse können wir Dir aufzeigen, wo Du noch Verbesserungspotential hast. Im Anschluss erhältst Du das Videomaterial und einen Bericht mit Hinweisen und Technikübungen, damit Du während Deinen individuellen Schwimmeinheiten weiter an der Technik feilen kannst.

Nachdem bei der Technikanalyse der Schwimmstil untersucht wurde, kannst Du beim Feedback-Coaching die Theorie in die Praxis umsetzen. Während Du 45 Minuten im Wasser bist, verbessern wir durch den Feedback-Prozess Deine Technik. Dies bedeutet: Schwimmen – Video aufnehmen – analysieren – umsetzen – Schwimmen – Video aufnehmen… usw.

Mit diesem Vorgehen erhältst du direktes visuelles Feedback vom Coach und kannst so das richtige Wassergefühl entwickeln.

Unsere Coaches

Die Coachings werden von Mario Schierok durchgeführt. Der 34-Jährige war über 25 Jahre als Schwimmer & Triathlet aktiv und ist seit 2017 als Schwimm- und Triathlon-Trainer tätig. Als ehemaliger Bundesligastarter und „First out of Water“ beim Ironman Frankfurt besitzt er nicht nur die nötige praktische Erfahrung, sondern hat auch ein geschultes Auge, um dein Potenzial zu erkennen. Erfahre mehr zu Mario auf seiner Website: scirocco-coaching.com

Kurt Müller wird ebenfalls am Beckenrand stehen und seine langjährige Erfahrung einbringen. Kurt hat bereits unzählige Agegroup-Athleten und Profis betreut. Zudem leitet er bereits seit vielen Jahren im Verein Team Koach zweimal in der Woche die Schwimmtrainings. Über die Jahre hat er schon sehr viele Athleten schwimmen gesehen und kann dieses Praxis-Wissen nutzen, um auch Deinen Kraulzug zu verbessern. Erfahre mehr über Kurt auf seiner Website: https://www.kmsportcaching.ch/coach.php

Urs Müller, Geschäftsführer im Sportster24, ehemaliger Profitriathlet und immer noch sehr aktiv ist, weiss wie man schnell mit guter Technik schwimmen kann. Mit viel Erfahrung kann er Dich mit viel Kompetenz beraten, damit du Deine perfekten Schwimm-Utensilien, speziell Dein Neo-Anzug, herausfindest.

Weitere Angebote

Mit dem Schwimmkanal und dem Kamerasystem kann aber nicht nur Deine Technik optimiert werden. Wir können Dir auch dabei helfen, den passenden Neopren zu finden. Zusätzlich kannst du beim „Freien Schwimmen“ den Kanal 45 Minuten für Dich alleine, zum Beispiel für ein Intervall-Training, nutzen.

Schritt für Schritt möchten wir unser Angebot mit Schwimmseminaren und weiteren Dienstleistungen ergänzen. Die Möglichkeiten sind zahlreich und wir würden uns freuen weitere Partner und Coaches für unseren Schwimmkanal zu finden. Falls du Interesse hast als Schwimmcoach den Kanal zu nutzen, dann schreib uns eine E-Mail an: ms@sportster24.ch

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert